Da wir ein Biohof sind arbeiten wir im kompletten Betrieb ohne künstliche Düngung, Pflanzenschutzmittel o.ä.
Alle unsere Tiere werden ausschließlich mit Bio-Heu, -Heulage, -Silage und Biokraftfutter (entweder aus eigenem Getreideanbau oder in geringen Mengen Zukauf) gefüttert, die Rinder wachsen ohne jegliche Wachstumspusher o.ä. ganzjährig auf freien Flächen auf, gedeihen so zwar wesentlich langsamer aber erheblich gesünder.

Auch die Pferde haben ganzjährig Weidegang, werden allerdings nachts aufgestallt und wachsen so auch robust und gesund auf.

Generell versuchen wir all unseren Tieren einen bestmöglichen Haltungsplatz zu gewährleisten, haben da aber auch ständig noch neue Ideen dies mit der einfachen Handhabung für uns zu kombinieren Mensch und Tier im Einklang mit der Natur und Umwelt.

Unsere Tiere sind sehr nervenstark da sie bei uns allen Umweltreizen, die wir bieten können ausgesetzt werden, ob der tägliche Verkehr, bellende Hunde, ballspielende Kinder, Traktoren, um nur einige Beispiele zu nennen.