Deckzeit ist von Mai bis Ende Juli.

Alle unsere Hengste stehen ab 2015 im Deckeinsatz.
Die Hengste stehen (mit dem Natursprung) auch Fremdstuten zur Verfügung.

Sobald die Stute rossig ist, kann sie gerne zu uns gebracht werden. Wir behalten es uns vor, den Vorgang Abzubrechen sobald die Stute oder der Hengst in Gefahr gebracht werden. Wir übernehmen keinerlei Haftung geben über Schäden an der Stute. Dies geschieht auf eigene Verantwortung.

Vor der Bedeckung müssen die Stuten Herpes geimpft und entwurmt sein (Impfnachweis im Equidenpass). Die Tupferprobe sollte nicht älter als 4 Wochen sein und die Stute ein korrektes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen und Menschen zeigen. Eine Bedeckung bei uns beinhaltet eine 5-tägige kostenlose Unterbringung der Stute mit täglichem Auslauf auf Paddock oder Weide. Auf Wunsch kann die Stute natürlich auch länger hier untergebracht werden. Sollte die Stute nach 3-4 Wochen nochmals rossen, erfolgt ein kostenfreies Nachdenken in der 2. Rosse.

Zuchthengste

Bariloche JP (*19.03.2011)

In Tempore Duc (*16.05.2009)

Cupido